News

Messefarbtupfer in Lemongelb

  • Am 21. April 2017
Beim 87. Internationalen Auto Salon in Genf hatte auch Wörwag einen vielbeachteten Auftritt. Wer den Messestand der Volkswagen AG besuchte, wurde durch einen Golf 7 R in einer besonderen Design-Variante empfangen. Die auffällige Farbe kam von Wörwag. Lemongelb.

Weiterer Preis für die Lackfolie

  • Am 25. November 2016
Mit der Lackfolien-Technologie sorgt Wörwag weiter für Furore. Im Rahmen des Projekts „100 Betriebe für Ressourcen-Effizienz“ gehört das Unternehmen zu den Preisträgern. Ausgezeichnet wurden 100 Leuchtturmprojekte in Baden-Württemberg, die von den beteiligten Verbänden, dem Umweltministerium, Umwelttechnik Baden-Württemberg und den Wissenschaftlern des Forschungsverbunds ausgewählt wurden.

Wörwag unter den Top 50 Innovations-Champions

  • Am 24. November 2016
Im aktuellen Ranking der „Wirtschaftswoche“ belegt Wörwag bei der Auswertung der Innovations-Champions im deutschen Mittelstand einen überragenden 27. Platz. Überragend deshalb, da insgesamt 3500 Unternehmen bewertet wurden.

Beruf und Familie passen zusammen

  • Am 7. Juli 2016
In einem Interview mit Your Chemistry Career nahm Dr. Achim Gast, der Vorsitzende der Geschäftsführung, zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie Stellung.

Gauck hat viele Fragen

  • Am 13. Juni 2016
Wörwag hat sich auf der Woche der Umwelt in Berlin von seiner besten Seite gezeigt – und nachhaltig Eindruck hinterlassen. Sogar beim Bundespräsidenten Joachim Gauck.

Pulver-in-Pulver gewinnt Gold

  • Am 1. Juni 2016
Die Urkundenwand von Wörwag vermeldet einen prominenten Neuzugang: Zum zweiten Mal nach 2012 hat das Unternehmen den renommierten Oberflächen-Award gewonnen.

Hightech-Lackfolie von der Rolle

  • Am 31. Mai 2016
Wörwag stellt bei der Woche der Umwelt am 7. und 8. Juni 2016 im Park von Schloss Bellevue in Berlin mit der Lackfolie eine Innovation vor, die in idealerweise Ökonomie und Ökologie verbindet.

Einladung mit Spezialeffekt

  • Am 22. Oktober 2015
Das Interesse für Lacke wecken: Wörwag lädt daher alle Schüler am 3. und 5. November 2015 zu zwei Tagen der offenen Tür in die Produktion des Unternehmens in Zuffenhausen ein.

And the winner is … finish

  • Am 1. April 2015
Wörwag hat sich auf der Woche der Umwelt in Berlin von seiner besten Seite gezeigt – und nachhaltig Eindruck hinterlassen. Sogar beim Bundespräsidenten Joachim Gauck.

All-Chemie heißt jetzt Wörwag Schweiz

  • Am 2. Februar 2015
Seit Januar 2015 heißt unsere Schweizer Tochtergesellschaft Wörwag Schweiz. Sie schloss sich in 1975 als All-Chemie der Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik an.

Medienanfragen

Daniela Renzo
Head of Corporate Communications

+49 711 8296 1101